Skip to main content

Sprachen online lernen - live in der Gruppe!

Sprachen sind der Schlüssel zur Welt. Das ist dir sonnenklar und daher möchtest du dein Englisch, Französisch, Spanisch oder Japanisch pflegen und weiter ausbauen. Von Anfänger  Fortgeschritten: Egal auf welchem Level du lernen willst, hier kannst du mit erfahrenen Dozenten in einer Gruppe trainieren. Online, mit echten Menschen, wo immer du dich gerade aufhältst!

Das erwartet dich im Online-Sprachunterricht:

  • Im wöchentlichen Rhythmus lernst du mit Teilnehmern und Dozent 70 Minuten deine Wunschsprache
  • Erlebe Geselligkeit und Spaß im persönlichen Austausch miteinander
  • Lerne mit qualifizierten Dozenten aus der Erwachsenenbildung
  • Hier kannst du sprechen, sprechen, sprechen – soviel du willst!

Deine Vorteile: 

  • Flatrate: Lerne soviel wie du willst – auch weitere Sprachen
  • Günstiger Preis: Das alles für 38,-/Monat!

Wähle deine kostenlose Probestunde zum Online-Sprachunterricht aus:

Catherine G.

Avatar von Catherine G.
 
EUR
pro Monat

Ich bin Catherine und eine echte Hamburger Deern. Nach der Schule habe ich ca. 2 Jahre In New York City gelebt und später in Schottland studiert. Bei der Ankunft in NYC habe ich gemerkt, dass 10 Jahre Schulenglisch einen nicht auf das echte Leben vorbereitet. Ich spreche eher amerikanisches Englisch, mache aber nach Möglichkeit auf Unterschiede aufmerksam hinsichtlich Aussprache und Bedeutungen zwischen British English und American English.

In meinen Kursen wird viel gesprochen und diskutiert. Ich bin offen und flexibel und stets interessiert an Neuem. Der Schwerpunkt liegt auf der Unterhaltung und Kommunikation. Ich versuche immer interessante und zeitgemäße Themen zu finden oder Texte, die euch in alltäglichen Situationen helfen. Ich lache gerne und viel und versuche das auch im Unterricht umzusetzen. Mit Spaß lernt es sich einfach leichter!

Englisch Wiedereinsteiger B1Englisch Wiedereinsteiger B1, Di. 20.04.21, 18:20

Überschaubare Teilnehmerzahl. Offen und flexibel u

 mehr...
 
Englisch Wiedereinsteiger A2Englisch Wiedereinsteiger A2, Di. 20.04.21, 20:00

In dieser lebhaften Gruppe steht das Sprechen im M

 mehr...
 

Kumiko R.

Avatar von Kumiko R.
 
38 EUR
pro Monat

Ich bin Japanerin, lebe aber seit Jahrzehnten in Deutschland. Seit etlichen Jahren unterrichte ich Japanisch. Es macht mir viel Freude, den Teilnehmenden neben meiner Muttersprache auch etwas über unsere Kultur und Traditionen zu vermitteln.

Japanisch Anfänger A1Japanisch Anfänger A1, Fr. 02.04.21, 20:00

Japanischkurs für Anfänger mit leichten Vorkenntni

 mehr...
 
Japanisch Wiedereinsteiger A2Japanisch Wiedereinsteiger A2, Fr. 02.04.21, 18:20

Japanischkurs für Lernende mit Vorkenntnissen

 
Japanisch Anfänger A1Japanisch Anfänger A1, Fr. 21.05.21, 16:00

Dieser Japanisch-Anfängerkurs startet am oben gena

 mehr...
 

Sandro Q.

Avatar von Sandro Q.
 
38 EUR
pro Monat

Freundlicher, stets hilfsbereiter Italienischlehrer, der in seinen Lektionen auch stets ein wenig italienische Kultur nach Hamburg bringt.

Italienisch Anfänger A1Italienisch Anfänger A1, Di. 20.04.21, 18:20
 
Italienisch Wiedereinsteiger A2Italienisch Wiedereinsteiger A2, Di. 20.04.21, 16:40

Italienischkurs für Teilnehmer mit Vorkenntnissen

 

Ligia G.

Avatar von Ligia G.
 
38 EUR
pro Monat

Sehr lebhafte und engagierte Spanischlehrerin mit langjähriger Erfahrung

Spanisch Anfänger A1Spanisch Anfänger A1, Di. 20.04.21, 13:25

Wir lernen zunächst alltägliche Ausdrücke, damit w

 mehr...
 
Spanisch Anfänger A1Spanisch Anfänger A1, Do. 15.04.21, 20:00

Spanischkurs für Anfänger mit leichten Vorkenntnis

 mehr...
 
Spanisch Wiedereinsteiger B1Spanisch Wiedereinsteiger B1, Mi. 21.04.21, 11:00

Für Lernende mit mittleren bis guten Vorkenntnisse

 mehr...
 

Saif B.

Avatar von Saif B.
 
38 EUR
pro Monat

Saif, gebürtiger Marokkaner, gibt mit seiner unverwechselbar-charmanten Art seit vielen Jahren Französischkurse für den Verein für berufliche Weiterbildung und seit etlicher Zeit auch einige Arabischkurse.

Französisch Wiedereinsteiger B1Französisch Wiedereinsteiger B1, Mo. 05.04.21, 18:20

Das Kurslevel ist frühes B1.

 
Französisch Anfänger A1Französisch Anfänger A1, Mi. 21.04.21, 20:00

Für Lernende ohne oder mit geringen Vorkenntnissen

 mehr...
 
Französisch Wiedereinsteiger A2Französisch Wiedereinsteiger A2, Do. 15.04.21, 18:20

Für Lernende mit Vorkenntnissen

 

Manfred S.

Avatar von Manfred S.
 
5,0
1 Rezensionen
38 EUR
pro Monat

Hi, my name is Manfred! (the most American name ever :-) ) Ich bin in New York geboren und lebe seit meiner Jugend in Deutschland (seit 2016 in Hamburg). Als ausgebildeter Musiker (Daytona Beach State College & Berklee, Boston) unterrichte ich neben Englisch auch Musik. Für mich als “native speaker” ist es inspirierend mein Wissen um die englische Sprache mit anderen zu teilen. Kursbücher sehe ich als Unterstützung, den Unterricht gestalte ich gerne etwas freier mit viel conversation!

Empfehlenswert! 03.12.2020
Von Opitz67
Danke für den motivierenden Sprachkurs und die mal freundliche, mal ironische Präsentation interessanter Inhalte, lieber Manfred!

Englisch Wiedereinsteiger A2Englisch Wiedereinsteiger A2, Di. 20.04.21, 18:20

Bei niedrigeren Levels stehen vor allem gängige Au

 mehr...
 

Lynette S.

Avatar von Lynette S.
 
5,0
1 Rezensionen
38 EUR
pro Monat

Hi everyone, I’m Lynette, a native English CELTA-certified trainer from South Africa, and I’m here to help you gain confidence in your ability to use the English language. I am passionate about teaching and love to make my lessons as interactive as possible as I believe students speaking and engaging more in lessons is the key to fluency and success in a language. I have been teaching General and Business English online here at the Verein for nearly a year and would love to welcome you to one of my classes.

Lynette's patience and friendliness... 06.12.2020
Von Sonja
.. is overwhelming! Thank you so much for all we've learnt so far and the fun we've had!

Englisch Business Fortgeschritten B2Englisch Business Fortgeschritten B2, Do. 15.04.21, 18:20

Interessante Themen, Diskussionen, Wortschatzarbei

 mehr...
 
Englisch Fortgeschritten B2Englisch Fortgeschritten B2, Do. 15.04.21, 16:40

Interessante Themen, Diskussionen, Wortschatzarbei

 mehr...
 

Alex T.

Avatar von Alex T.
 
5,0
1 Rezensionen
38 EUR
pro Monat

Our English course on Zoom 11.12.2020
Von Stef
is so much fun, dear Alex! Best regards from Stef

Englisch Wiedereinsteiger B1Englisch Wiedereinsteiger B1, Mo. 05.04.21, 16:40
 

Birthe B.

Avatar von Birthe B.
 
5,0
1 Rezensionen
38 EUR
pro Monat

Ich unterrichte seit ca. 15 Jahren Englisch. Ich gehe gern auf meine Teilnehmer ein, bin strukturiert und probiere gern neue Ideen aus. Ich arbeite schülerzentriert und setze unterschiedliche Methoden im Zoomunterricht ein, die das Sprechen mit einem Partner, kleinen Gruppen oder mit der gesamten Klasse erlauben. Dabei achte ich sowohl auf Grammatik als auch auf Vokabular. Umgangssprache sowie formelles English im Business-Kontext werden ebenso thematisiert.

Jede Lektion ist in sich mehr oder weniger abgeschlossen. Für Übungen in Paaren oder kleinen Gruppen arbeiten wir auch mit sog. Breakout Rooms, mit der ganzen Gruppe lernen wir im Plenum und am Whiteboard.

Englisch mit Birthe 09.12.2020
Von Susann
Wollte mal sagen, dass uns der Englisch-Online-Kurs sehr viel Spaß macht und insbesondere Birthes gleichzeitig konzentrierte und heitere Art zu unterrichten!

Englisch Business Fortgeschritten B2Englisch Business Fortgeschritten B2, Di. 20.04.21, 20:00

Jede Lektion ist in sich mehr oder weniger abgesch

 mehr...
 
Englisch Wiedereinsteiger A2Englisch Wiedereinsteiger A2, Mo. 05.04.21, 16:40

Jede Lektion ist in sich mehr oder weniger abgesch

 mehr...
 

Yvonne de H.

Avatar von Yvonne de H.
 
5,0
1 Rezensionen
38 EUR
pro Monat

Ich bin spanische Muttersprachlerin und in Südamerika aufgewachsen. Schon seit 15 Jahren unterrichte ich Spanisch und Englisch. Mein Vater war englischer Muttersprachler, daher bin ich von Kindesbeinen an auch mit der englischen Sprache vertraut. Durch Freunde und Verwandte in Nordamerika habe ich immer noch engen Kontakt mit der englischen Sprache.

Schwerpunkt im Onlineunterricht ist das Sprechen. In den höheren Levels bevorzuge ich aktuelle Themen bevorzugt zur Ausweitung des Wortschatzes. Außerdem übe ich gängige alltägliche Ausdrücke mit meinen Schülern. Diskussionen spielen bei uns eine große Rolle. Bei niedrigeren Levels stehen vor allem gängige Ausdrucksweisen im Vordergrund. Mein Schwerpunkt liegt allgemein in der Unterhaltung unter den Teilnehmern sowie Rollenspiele, wobei ich Anweisungen und Rückmeldungen gebe.

Unser Englischkurs 07.12.2020
Von Sylwia
Hier wird trots Kamera viel gesprochen und Yvonne had viel geduld mit uns - ich mach hier gern mit.

Englisch Wiedereinsteiger B1Englisch Wiedereinsteiger B1, Do. 15.04.21, 18:20

Schwerpunkt im Onlineunterricht ist das Sprechen.

 mehr...
 
Englisch Wiedereinsteiger B1Englisch Wiedereinsteiger B1, Mo. 05.04.21, 16:40

Bei niedrigeren Levels stehen vor allem gängige Au

 mehr...
 
Englisch Wiedereinsteiger B1Englisch Wiedereinsteiger B1, Mi. 21.04.21, 18:00

Schwerpunkt im Onlineunterricht ist das Sprechen.

 mehr...
 
Spanisch Anfänger A1Spanisch Anfänger A1, Mi. 21.04.21, 15:05

Wir lernen zunächst alltägliche Ausdrücke, damit w

 mehr...
 

Harald B.

Avatar von Harald B.
 
5,0
2 Rezensionen
38 EUR
pro Monat

Ich unterrichte seit ca. 20 Jahren Englisch und lerne Englisch seit 1973 (man lernt niemals aus!). Grammatik vermittle ich gern anhand von praktischen Beispielen. Ich glaube, dass ich ein gutes Gefühl für Melodie habe und beschäftige mich daher oft mit der Aussprache; ich spreche britisches Englisch, verweise in meinen Lektionen aber auch auf amerikanische Varianten, vor allem hinsichtlich Vokabular und Rechtschreibung. Ich habe meinen englischen Wortschatz auch durch Freundschaften mit Muttersprachlern sowie Mitsingen/-grölen von Popsongs gelernt. In meinen Lektionen lege ich eher Wert auf Alltags- und Umgangssprache als auf förmliches Englisch.

Im Onlineunterricht bevorzuge ich abgeschlossene Themenlektionen, teilweise mit Audios und Videos. Diese werden dann in kleinen Gruppen oder auch mit der ganzen Klasse diskutiert, wobei ich mir Notizen mache für spätere Fehlerkorrektur. Aus der jeweiligen Thematik ergeben sich meist Hausaufgaben, wenn es sich um Grammatik handelt, mit einer kurzen Einführung. Wenn ich Hausaufgaben gebe, sind es solche, die keine Korrektur in der nächsten Lektion erfordern. Die Hausarbeiten sende ich den Teilnehmer*innen zu.

Englisch für Anfänger 20.11.2020
Von Thomas
Genau was ich brauche.
Danke!

Englisch online bei Harald 04.11.2020
Von caro
Witzige dargestellt, kenntnisreich untermalt!

Englisch Wiedereinsteiger A2Englisch Wiedereinsteiger A2, Mi. 21.04.21, 19:00

Abgeschlossene Themenlektionen mit Praxisbezug, te

 mehr...
 

Englisch lernen: Online und souverän Englisch trainieren in unseren Sprachgruppen - Alles aus einer Hand

  • Spannende Lektionen: Ihr lernt Wissenswertes über Land, Leute, Business
  • Gratis testen: Probestunde ohne Risiko
  • Günstiger Preis: 38,-/Monat inkl. Sprachkurs-Flatrate – ab dem 7. Monat nur noch 33,-
  • Ansprechpartner vor Ort: Du kannst mit unseren Dozent*innen und dem Büroteam sprechen – vor Ort, per E-Mail und auch am Telefon
  • Souverän kommunizieren: direkt face to face per Webcam:
  • Qualifizierte Dozenten: Unsere Sprachlehrer sind mit CELTA oder IHC für die Erwachsenenbildung zertifiziert.
  • Kulturangebot: English Theatre, Kinobesuche, Vorträge über internationale Metropolen und Länder, Besichtigungen u.v.m.
  • Aus einer Hand: Sprachreisen, Online lernen, Sprachkurse in 6 Hamburger Stadtteilen, Bildungsurlaub

Unser Team ist immer für Dich da

Ajax-loader
Französischdozentin: IH Certificate
Online-Tutorin
Ajax-loader
Englischdozentin: CELTA, University of Cambridge
Ajax-loader
Büro: Beratung, Kurseinstufung und Buchhaltung
Ajax-loader
Spanischdozentin: CELTA, University of Cambridge

FAQ zu Englisch online lernen:

Wie nutze ich das Lernsystem?

Du brauchst einen Internetzugang und einen PC mit Kamera und Mikrofon oder ein Notebook, Tablet oder Smartphone.

Nein, jede Lektion wird von deinem Dozenten/deiner Dozentin individuell für die jeweilige Gruppe vorbereitet.

Du kannst zusammen mit deiner Gruppe bei eurem Dozenten Themenwünsche äußern oder aus bestimmten Themen auswählen.

Ob du Englisch für den Urlaub, fürs Internet, für deine Hobbys und Interessen oder für die Lieben in Übersee lernen willst: Du kannst aus einer Vielzahl von Themen und Interessen wählen.

Du lernst dabei nicht nur Englisch, sondern erfährst auch ständig Wissenswertes aus Kultur, Entertainment, Gesundheit und Ernährung, Nachrichten und Politik, Familie, Lifestyle, Tiere und Natur, Technik und Computer, Sport oder Landeskunde. 

Wir bieten auch Online-Live-Lektionen an zum Thema English in a business context.

Ja, jederzeit auf deinen Wunsch und natürlich kostenlos: Im Zertifikat ist angegeben, wie lange du an deinem Kurs (bisher) teilgenommen hast und was in etwa die Kursinhalte waren.

Du kannst jederzeit kostenlos ein Zertifikat mit Angabe des Sprachniveaus Deines Kurses, der Dauer Deiner Teilnahme und einer groben thematischen Übersicht von uns erhalten.

Für € 38,- monatlich (ab dem 7. Monat nur noch € 33,-) kannst du nicht nur so viele Online-Kurse besuchen wie du magst sondern mit unserer Sprachkurs-Flatrate auch direkt vor Ort so viele Sprachkurse besuchen wie du willst! Außerdem bieten wir dir ein umfangreiches Angebot an lehrreichen und unterhaltsamen Edutainment-Veranstaltungen.

Wir unterrichten acht Fremdsprachen und sind in Hamburg in sechs Stadtteilen für dich da.

Fragen zur Testphase von Englisch online lernen

Nein, deine Probestunde ist völlig gratis und unverbindlich, danach kannst du dich fest zum Kurs anmelden (Mindestlaufzeit 6 Monate, danach monatlich kündbar) oder an einer Probestunde in einem weiteren Kurs teilnehmen, s. unsere AGB:

www.weiterbildung-in-hamburg.de/service/der-verein/agb/

Wenn Du magst, kannst du dich verbindlich zum Online-Kurs samt Sprachkurs-Flatrate anmelden. Oder du kannst eine Probestunde in einem weiteren Kurs machen. Oder es passiert gar nichts. Denn die Probestunde kostet dich nichts und verpflichtet dich zu nichts.

Dauerhaft Englisch online lernen

Nur 38,- im Monat. Inbegriffen ist stets unsere Sprachkurs-Flatrate, d.h. du kannst an so vielen Onlinekursen teilnehmen, wie du willst.

Das erste Buch bezahlen Sie – jedes weitere Lehrbuch ist für Sie kostenlos! Das Lehrbuch für Ihren zweiten oder dritten Sprachkurs ist jedoch kostenpflichtig.

 

Für die kostenlose Probestunde: zu überhaupt nichts.

Wenn du dich entschließt dauerhaft teilzunehmen, verpflichtest du dich zur Zahlung des monatlichen Beitrages, den wir von deinem Konto abbuchen. Der Vertrag kann nach 6 Monaten immer zum Ende des Folgemonats gekündigt werden.

Den Vertrag kannst Du nach 6 Monaten Laufzeit stets zum Ende des darauf folgenden Monats kündigen. E-Mail genügt!

Sprachtests: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und mehr

Sie wollen wissen, wie gut Ihre Englischkenntnisse sind? Dieser Test sagt es Ihnen!

  • mit Sofort-Antwort
  • nach 5 Tagen detaillierte Auswertung
  • gratis und unverbindlich

Hier starten: www.weiterbildung-in-hamburg.de/service/infos-service/lerntests/kostenloser-online-englischtest/

 

 

Sie wollen wissen, wie gut Ihre Spanischkenntnisse sind? Dieser Test sagt es Ihnen!

  • mit Sofort-Antwort
  • nach 5 Tagen detaillierte Auswertung
  • gratis und unverbindlich

Hier starten: www.weiterbildung-in-hamburg.de/nc/service/infos-service/lerntests/einstufungstest-spanisch/ 

Sie wollen wissen, wie gut Ihre Französischkenntnisse sind? Dieser Test sagt es Ihnen!

  • mit Sofort-Antwort
  • nach 5 Tagen detaillierte Auswertung
  • gratis und unverbindlich

Hier starten: www.weiterbildung-in-hamburg.de/service/infos-service/lerntests/kostenloser-online-franzoesischtest/ 

Sie wollen wissen, wie gut Ihre Italienischkenntnisse sind? Dieser Test sagt es Ihnen!

  • mit Sofort-Antwort
  • nach 5 Tagen detaillierte Auswertung
  • gratis und unverbindlich

Hier starten: www.weiterbildung-in-hamburg.de/service/infos-service/lerntests/kostenloser-online-italienischtest/ 

Jeder Mensch lernt anders. Damit du Fremdsprachen optimal lernst, ist es hilfreich, dass du deinen persönlichen Lerntyp kennst. Finde es heraus! Lernst du am besten durch SehenHören oder aktives Handeln.

  • gratis mit Sofortantwort!
  • mit Empfehlung, wie du spielend Sprachen lernst
  • in nur drei Minuten zu deinem Lerntyp

Hier starten: www.weiterbildung-in-hamburg.de/service/infos-service/lerntests/lerntypentest/

 

 

Das Ganze noch mal im Klartext:

Doch, du kannst bei uns Englisch online lernen, da du in unseren Lektionen live mit anderen Lernenden sprichst und ihr dabei stets von einem erfahrenen Dozenten unterstützt werdet.

Wir. Denn du kannst zusätzlich zu Deinen Online-Lektionen an einem unserer Sprachkurse in sechs Hamburger Stadteilen teilnehmen - ohne Extrakosten.

Nicht bei uns! Unsere Dozenten haben sich alle entweder das CELTA-Diplom oder das IH Certificate erarbeitet. Diese Zertifikate sind der weltweit anerkannte Standard für professionellen Englischunterricht für Erwachsene. Unsere Trainer wissen, wie man die Teilnehmer motiviert und begeistert. Dass der eine oder andere Dozent vielleicht ein England-Freak ist, können wir jedoch nicht ausschließen...

Mehr zum Thema:

 https://en.wikipedia.org/wiki/CELTA

https://ihworld.com/teach/ih-online-teacher-training/ih-certificate-in-teaching-english/

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren
Zustimmen
 
Alle Cookies erlauben
Speichern
Nur technische notwendige Cookies erlauben
Speichern