Rezeptionist/-in für Sprachtestzentrum (IELTS) gesucht

Sprachen haben Sie schon immer fasziniert. In diesem Job können Sie Ihre Kompetenzen im Englischen einbringen und erweitern.

Seit über 20 Jahren unterrichten wir Fremdsprachen und erteilen Computerkurse für Erwachsene seit mehr als 20 Jahren direkt am Stadtpark. Unsere gemeinnützige Sprachschule zeichnet exzellenter Service aus und wir bieten 160 Kurse in 8 Sprachen im Online- und Präsenzunterricht für Gruppen an.

Wir sind als Mitglied des weltweiten Netzwerkes „International House“ mit Sitz in London mit 160 Sprachschulen in zahlreichen Ländern verbunden. Des weiteren bieten wir als Partner von IDP: IELTS Australia den IELTS-Test für Menschen an, die beispielsweise im Ausland studieren oder eine Ausbildung beginnen wollen (der IELTS ist in 140 Ländern weltweit anerkannt). Wir suchen dafür engagierte Rezeptionisten, die gern auf Englisch kommunizieren.

Diese Tätigkeit ist das Richtige für Sie, wenn...

Sie Freude daran haben, auf Englisch zu sprechen und Kontakt mit Menschen zu haben, aber auch gern am Computer arbeiten.

Was Sie bei uns erleben

  • Ein professionelles Team
  • Eine gründliche Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit
  • Kommunikation auf Englisch in unserer Sprachschule, aber auch mit Einrichtungen weltweit
  • Möglichkeit an unseren PC- und Sprachkursen kostenlos teilzunehmen

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten

  • Unterstützung bei der Bereitstellung von Test
  • Materialien-Begrüßung der Testteilnehmer und Durchführung von Registrierungs
  • und Identifizierungsaktivitäten
  • Aktualisierung der persönlichen Daten der Testteilnehmer nach Bedarf
  • Prüfung von Dokumenten für alle Testanmeldungen und Meldung von Bedürfnissen behinderter Testnehmer an die Geschäftsführung
  • Sicherstellung des rechtzeitigen Abschlusses der jeweiligen Testteile
  • Meldung von Vorfällen, Notfällen oder Sicherheitsverletzungen an die Leitung des IELTS-Testzentrums
  • Unterstützung bei der Datenmigration zwischen verschiedenen Computersystemen
  • Verfassen und Versenden von E-Mails und Textnachrichten an Testteilnehmer und Beantworten vonE-Mails innerhalb der vorgeschriebenen Fristen
  • Unterstützung der Testteilnehmer bei Nachfragen über den Test, Ergebnisse, Überweisungen, Rückerstattungen und Anträgen auf Neubewertung der Testergebnisse
  • Abwicklung von Überweisungen und Rückerstattungen

Das sollten Sie mitbringen

  • Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse (jeweils mindestens B1)
  • Spaß an Fremdsprachen und internationaler Kommunikation
  • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Organisationstalent
  • Erfahrung in der Arbeit am PC-Bereitschaft Neues zu lernen (wir stehen Ihnen dabei gern zur Seite)

Zunächst erhalten Sie bei uns ein Training, das Sie in all Ihre Tätigkeitsbereiche einführt. Ihre Arbeitstage wären Freitag, Samstag und/oder Sonntag, jeweils von 08:00 bis 15:00 Uhr.

Der Stundensatz wäre anfangs 10,-/Std. Nach erfolgter Einarbeitung sind Sie Customer Service Officer Reception/Speaking und erhalten 11,-/Std.

Start wäre im Mai 2022.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführliche Bewerbung an:

schnittger@weiterbildung-in-hamburg.de