Word - Test: Wordkompetenz testen, mit Sofortantwort!

Teste deine Fähigkeiten – schnell und unkompliziert: Mit unserem Onlinetest kannst du dein Word-Wissen kostenlos testen und so in 10 Minuten deine Kompetenzen ermitteln. Bist du fit in Word? Finde es heraus!

  • Gratis EDV Test!
  • Zuverlässige Niveaueinschätzung in 10 Minuten
  • Erkenne deine Stärken durch ausführliche Auswertung
  • Du erhältst eine unverbindliche Kursempfehlung

Jetzt Word Test starten:

Warum einen Word Test online machen?

MS Word gehört zu den Standardanwendungen im modernen Büroalltag. Auch im Vorstellungsgespräch kann mit Kenntnissen in Textverarbeitung aufgetrumpft werden; zunehmend geht gar eine Prüfung der Einstellung voran. Mit diesem Word-Test lernst du online, schnell und unkompliziert deine Stärken und Schwächen im Umgang mit Texten und Dokumenten kennen. In Kürze:

  • Sicherheit vor dem Jobinterview: Du kennst jetzt deinen Stand in Sachen Word.
  • Die Word-Materie wird dir wieder vertraut durch unsere Fragen
  • Die Auswertung deiner Word Kenntnisse erhältst du sofort
  • Nach 5 Tagen erhältst du eine genaue Auswertung mit Erläuterung der Lösungen

Wir wünschen dir viel Erfolg! - Dein Vereinsteam

Benutzerbewertungen des Lerntests


7 Bewertungen
Neue Bewertung verfassen

Wordtest lieferte interssantes Ergebnis 08. März 2024
von Dat Wiesel
Wat? Nu bin ich überrascht - ich kann vielleicht echt noch was über Word lernen im Anfängerkurs sacht die Sofortantwort. Aber einige Sachen wusste ich einfach nicht. Vielleicht weil ich eine ältere Version von Word nutze. In jedem Fall gilt wohl: man lernt halt nie aus!

Word Online Test 24. Februar 2024
von buchstabensuppe
Ich konnte zwar nicht alles richtig beantworten, aber schon einen Großteil, was mich gefreut hat. Der Word Test Online war kurz und knackig und hatte interessante Fragen. Kann mich nicht beschweren..

word test war praktisch und schnell 11. Februar 2024
von tom
durch diesen word lerntest weiß ich nun, auf welchem level ich bin. ich werde mich für den Microsoft Word fortgeschrittenen kurs anmelden un dabei hoffentlich meine kenntnisse aufbessern. Nach einem anruf bei euch erfuhr ich das Ihr Herdt Skripte für den office Kurs verwendet.

Word 30. März 2021
von thejoker
Ich habe bei Word vorallendem in der Formatierung beim Erstellen von Text Probleme. Aber da ich bald in einem großen Unternehmen arbeiten möchte, werde ich wohl oder Übel die unterschiedlichen Funktionen von Word und anderen Programmen lernen müssen.

word test bewertung 23. März 2021
von speccz
Dieser Word Test war echt gut. Hatte zwar noch keine anderen Tests probiert,hat mir aber trotzdem gut gefallen. Einpaar questions bleiben offen, aber das liegt dann eher an meinen skills.

Schöne Fragen 08. März 2021
von anja
Dieser Word Test hatte schöne Fragen mit teilweise echt lustigen Antworten! Meine Wordkompetenz könnte zwar besser sein, aber man lernt ja nie aus :)

Schöner Kostenloser Word Test Online 16. Februar 2021
von anonym
Ich mochte die Fragen und den Aufbau von dem Word Test. Bin allerdings wohl noch ein Word Anfänger. Aber dafür werde ich den Anfänger Kurs besuchen und das wird sich dann hoffentlich bessern.