PC Test für Senioren Online

Was ist ein Betriebssystem? Woran erkenne ich, dass der Computer abgestürzt ist? Was bedeutet eigentlich „Formatieren“? Na, weißt du die Antworten? Finde es doch `raus – der unterhaltsame Online-Test dauert nur drei Minuten!

  • Gratis mit Sofortantwort
  • Detaillierte Auswertung nach 5 Tagen
  • Tipps zum effektiven Lernen

Jetzt Senioren Computer Test starten:

Warum einen PC Test für Senioren online machen?

Ohne PC, ohne Computerkenntnisse und ohne Internet geht heutzutage nichts mehr. Versuche dich doch mal an diesem Computertest  für Senioren und erfahre mehr über dein PC-Wissen:

  • Gratistest
  • Einstufung mit Kursempfehlung sofort
  • Ausführliche Auswertung nach 5 Tagen
  • Unterhaltsam und informativ

Wir wünschen dir viel Erfolg! - Dein Vereinsteam

Benutzerbewertungen des Lerntests


5 Bewertungen
Neue Bewertung verfassen

Computertest für Senioren war Lehrreich und auch ein wenig amüsant 08. März 2024
von HansWurst
Die meisten Fragen konnte ich leicht beantworten. Nun gehöre ich auch zu den Senioren mit Computer-Erfahrung - im Büro habe ich früher viel am PC gearbeitet und ich hab natürlich auch einen PC zu Hause stehen. Sehr gefallen habe mir vor allem unter den möglichen Antworten einige scherzhafte Auswahlmöglichkeiten - die will ich hier aber nicht verraten. Könnt ihr ja selbst ausprobieren, liebe Mitleser/-innen!

Senioren Computertest 24. Februar 2024
von Frau Fröhlich
Ich bin eigentlich kaum mit Technik vertraut, konnte aber doch einige Fragen beantworten. Der Test ging schnell und die Auswertung war ebenfalls gut. Insgesamt also top.

PC Test für Senioren 11. Februar 2024
von Werner
Ich fand diesen Test echt toll, hat Spaß gemacht!

Hat mir sehr gefallen! 16. Februar 2021
von Berta
Ich denke, dass dieser Computer Test Online sehr schön war und tolle Fragen hatte. Ich bin mit dem Computer manchmal echt überfordert und daher waren einige Fragen etwas schweirig für mich. Ich werde demnächst allerdings einen Computerkurs besuchen, damit sich meine Computerkentnisse bessern werden!

Schöner Computer Test! 19. Januar 2021
von Hanne
Dieser PC Test für Senioren hatte einpaar knifflige Fragen. hat mir insgesamt aber jedoch sehr gut gefallen!