Wir sind Ihnen ganz nah

Denn viele Kurse laufen in über ganz Hamburg verteilten Stadtteilen und sind somit für Sie zügig zu erreichen. Wir sind für Sie vor Ort in Altona, Bergedorf, Eidelstedt, Harburg, Meiendorf und natürlich in unserer Zentrale in Winterhude (City Nord).

Verein für Berufliche Weiterbildung: Standorte

Altona

Carsten-Rehder-Schule

Carsten-Rehder-Str. 34

Bergedorf

Gymnasium Lohbrügge

Binnenfeldredder 5, 21031 Hamburg

Winterhude (City Nord)

Verein für berufliche Weiterbildung e.V. (Zentrale)

Mexikoring 15, 22297 Hamburg

Eidelstedt

Gymnasium Dörpsweg

Dörpsweg 10, 22527Hamburg

Meiendorf

Gymnasium Meiendorf

Schierenberg 60, 22145 Hamburg

Harburg

Förderschule Harburg

Schwarzenbergstraße 72, 21073 Hamburg

Ihr Weg zum Kurs

Unsere Sprachkurse finden Sie in sechs verschiedenen Stadtteilen Hamburgs – stets in Ihrer Nähe und stets zentral und gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, so zum Beispiel in der Nähe des S-Bahnhofs Bergedorf, am Busbahnhof Eidelstedter Platz, wo neun Buslinien halten, im Herzen Harburgs am S-Bahnhof Harburg Rathaus und natürlich auch in unserer Zentrale in der City Nord, die von fünf Buslinien angefahren wird (und in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Sengelmannstraße und des S-Bahnhofs Rübenkamp gelegen ist). So müssen Sie nie weit fahren, um zu Ihrem Unterrichtsort zu kommen. Und damit Sie Ihren Kursort noch besser finden, schicken wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung eine ausführliche Wegbeschreibung mit Lageplan zu. Ob in Winterhude (City Nord), Altona, Harburg oder Meiendorf: Wir heißen Sie herzlich willkommen an Ihrem Schulungsort!

Nette Menschen fahren gern zusammen

Noch ein Tipp: Wenn Sie mit dem eigenen Pkw kommen, dann bilden Sie doch mal eine Fahrgemeinschaft mit ein, zwei anderen Schülern. Das spart Geld und schont die Umwelt – und Sie lernen Ihre Mitschüler noch besser kennen!